Vernissage am 6.10., 18h
@Carl-Schurz-Haus 
in Anwesenheit des Künstlers.

Eintritt frei.
Öffnungszeiten:
Di–Fr, 11–18 Uhr • Sa, 11–15 Uhr
Bis 2. Dezember

Drevsholt ist Autodidakt und arbeitet in seinem „normalen“ Leben als Lehrer, macht aber seit jeher Kunst. Er hat gemalt, aber auch angewandt gearbeitet, und kam eines Tages auf die Idee seine bisherigen gemalten Arbeiten als geknüpfte Wandteppiche umzusetzen. Am Anfang noch per Hand geknüpft entdeckte er Anfang 2022 ein Gerät, mit dem er die Teppiche tuften konnte und so schneller vorankam. Dieses Gerät erlaubte ihm seine komplexen Ideen schneller umzusetzen. „Doom and Despair“ ist eine Kollektion aus Wandteppichen deren Motive aus der US-amerikanischen Popkultur stammen: Neben Film- und Videostills aus Fernsehwerbungen, TV-Serien, klassischen und modernen Kinofilmen, Musikvideos, und Dokumentationen. Es sind alles ausgewählte Ausschnitte aus den Filmstreifen, die Drevsholt entweder fassungslos, fasziniert, abgestoßen oder verblüfft zurückgelassen haben.